Behandlungsteam Ehlert - Praxisgemeinschaft für Physiotherapie Ehlert und Reinhardt

Direkt zum Seiteninhalt

Hansjörg Ehlert

„Ich bin Physiotherapeut geworden, weil man sich selbst in einem Maße einbringen kann, wie es in wenigen anderen Berufen möglich ist.“

Hansjörg Ehlert ist der Inhaber der Praxis für Physiotherapie im Friedländer Weg.

Er legte sein Examen 1985 ab und arbeitete dann vier Jahre lang im Klinikum Göttingen. Um sein Arbeitsumfeld selbst gestalten zu können und fachlich sowie organisatorisch unabhängiger zu werden, gründete Hansjörg Ehlert 1990 zusammen mit seiner Frau die Praxis im Friedländer Weg. Auch wollte er, nachdem er im Klinikum vor allem Akutpatienten behandelte, im ambulanten Bereich arbeiten und so Einfluss auf die langfristige Genesung der Patienten nehmen.

Der studierte Sportwissenschaftler ist an der Krankengymnastikschule in Göttingen Dozent für Trainingslehre und medizinische Trainingstherapie. Er ist Referent für die Zertifikatsfortbildung KG-Geräte.


Seit dem 12.12.2017 ist Hansjörg Ehlert Sektoraler Heilpraktiker für Physiotherapie
(Erlaubnis gemäß RGBI I, erteilt am 12.12.2017 durch das Gesundheitsamt Göttingen)



Hansjörg Ehlert ist ausgebildet als:



Christine Schmolinga

„Mir liegt die Opferrolle nicht, deswegen bin ich Physiotherapeutin geworden..“


Christine Schmolinga hat ihre Ausbildung an der Schule für Physiotherapie in Göttingen gemacht. Seit Juni 2010 verstärkt sie unser Team
im Friedländer Weg.


Seit dem 12.12.2017 ist Christine Schmolinga Sektorale Heilpraktikerin für Physiotherapie
(Erlaubnis gemäß RGBI I, erteilt am 12.12.2017 durch das Gesundheitsamt Göttingen)


Ihre Arbeitsschwerpunkte sind:


Weiterhin behandelt Christine Schmolinga Sie mit:



Dagmar Weber

Dagmar Weber ist eine sehr erfahrene Physiotherapeutin, die schon in meiner ehemaligen Praxis im Waldweg seit 2009 eine wichtige Stütze des Therapeutenteams war. Ich bin froh, dass es gelungen ist, sie wieder in unser kleines, aber feines Team im Friedländer Weg zu holen.


Ihre Arbeitsschwerpunkte sind:

 
Weiterhin hat sie Fortbildungen in Viszeraler Osteopathie und beginnt im Herbst 2017 mit der Fortbildung KPM
 

Sarah Nullmeyer

Frau Nullmeyer befindet sich derzeit im Mutterschutz bzw. in der Elternzeit.


Nach ihrer Ausbildung an der Schule für Physiotherapie in Göttingen hat Sarah Nullmeyer ihre ersten beruflichen Schritte 2014 in meiner ehemaligen Praxis im Waldweg absolviert.  Wir sind froh, dass sie seit November 2016 wieder in unserem Team ist.

Ihre Arbeitsschwerpunkte sind:

 
 
 

Praxisgemeinschaft für Physiotherapie
Silke Reinhardt und Hansjörg Ehlert, GbR
Friedländer Weg 15, 37085 Göttingen
Telefon 0551 - 571 87
Telefax 0551 - 45650
E-mail: info@goe-physio.de
Zurück zum Seiteninhalt